Frauen! – neue arbeit e.V.

Veröffentlicht am: 10. März 2020

Besichtigung Sport- und Seminarhotel Glockenspitze

Das Projekt Frauen! der neuen Arbeit e.V. in Altenkirchen besichtigte am 04.03.2020 mit einigen Teilnehmerinnen das Sport- und Seminarhotel Glockenspitze.
Der Direktionsassistent Herr Daniel führte die Gruppe durch die zugehörigen Räumlichkeiten und informierte dabei über mögliche Ausbildungsberufe im Hotelbereich. Gestartet wurde in der modernen Lobby mit Rezeptionsbereich, in der das Sportmotto des Hotels ersichtlich wurde.
Die nächste Station war das Restaurant „Maracana“, wo die Restaurantküche sowie der Restaurantbereich angeschaut werden konnten. Das besondere Highlight der Hotelbesichtigung war die Begehung zweier Themenzimmern, die durch einzigartige, sportliche Designs begeisterten als auch die Besichtigung des größten Zimmers des Hotels, das „Loft“ welches einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt Altenkirchen bot.

Nach einem Gruppenfoto auf dem kleinen Golfplatz vor dem Hotel bedankten sich die Pädagoginnen, Anleiterin und die Teilnehmerinnen ganz herzlich für die Besichtigung.

Das Projekt Frauen! bietet den Teilnehmerinnen eine ganzheitliche Unterstützung, um durch eine differenzierte und individuelle Vorgehensweise eine Verbesserung der Lebenssituation erreichen zu können.  Durch Stärkung des Selbstvertrauens, Verbesserung fachlicher Kompetenzen und das Erkennen und Fördern von Ressourcen, werden durch die gezielten Angebote und gemeinsames erarbeiten von Lösungsstrategien, Perspektiven entwickelt, so dass eine Integration in den Arbeitsmarkt verbunden mit gesellschaftlicher Teilhabe erfolgen kann.

Das Projekt wird durch das Jobcenter des Kreises Altenkirchen gefördert.

Autor: Anna Stephan