Spendenübergabe Frühlingsmarkt
Am 07.04.2025 besuchten Teilnehmende von „Zukunftswerkstatt“ und „Frauen in die Zukunft“ von neue arbeit e. V. gemeinsam mit den Anleitern Daniela Märzhäuser und Harald Rasch das Mehrgenerationenhaus in Altenkirchen, wo Silke Seyler vom Diakonischen Werk über das bestehende Angebot des MGH informierte, aber auch über Möglichkeiten, sich selbst einzubringen.
Der Besuch im Mehrgenerationenhaus wurde ebenfalls zum Anlass genommen, die Spenden aus dem Frühlingsmarkt von neue arbeit e. V. zu übergeben, der am 20.03.2025 in Altenkirchen stattgefunden hatte. Für den Markt hatten die Teilnehmenden der verschiedenen Bildungsangebote in Wissen und Altenkirchen in den vergangenen Monaten u. a. Brotbeutel genäht, Metallblumen gelötet, Deko aus Holz gefertigt, die dann auf dem Frühlingsmarkt zum Verkauf angeboten wurden.
Sichtlich erfreut waren sowohl die Teilnehmenden als auch die Mitarbeiter des Mehrgenerationenhauses, dass bei dem Markt eine Spende von 650,00 Euro zusammengekommen war, die nun einem guten Zweck zugutekommt.
Das Projekt „Frauen aktiv in die Zukunft“ wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+) und aus arbeitsmarktpolitischen Mitteln des Landes sowie durch das Jobcenter Kreis Altenkirchen gefördert.
Das Projekt Zukunftswerkstatt wird gefördert aus Mitteln des Jobcenter Kreis Altenkirchen












