Die BbQ zu Besuch beim Westerwälder Fight Club

Das Bildungsangebot BbQ des neue arbeit e.V. durfte am 30.06.2025 an einem Probetraining des “Westerwälder Fight Clubs“ teilnehmen.

Das Bildungsangebot BbQ des neue arbeit e.V. durfte am 30.06.2025 an einem Probetraining des “Westerwälder Fight Clubs“ teilnehmen.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch Peter Quentmeier startete das Training mit einem Warm-Up, bestehend aus Laufen, Liegestütze und Dehnübungen. Danach wurden verschiedene Schlagtechniken vorgeführt, die dann von den Teilnehmenden an Sandsäcken ausgeführt wurden. Da Kampf- und Kraftsport eng miteinander verbunden sind, bewältigten die Teilnehmenden noch ein Muskelaufbautraining. Danach kombinierten die Teilnehmenden verschiedene Schlag- und Tritttechniken.

Zum Abschluss unterhielt sich Herr Quentmeier mit den Teilnehmenden über das Kickboxen, den “Westerwälder Fight Club“ und das Vereinsleben. Im Fokus dieses Gesprächs stand vor allem der familiäre Zusammenhalt der Vereinsmitglieder.

Wir, die Teilnehmenden der BbQ, möchten uns ganz herzlich bei Herr Quentmeier für einen herausfordernden und informativen Vormittag, der uns sehr viel Spaß gemacht hat, bedanken.

Das Berufsvorbereitende Qualifizierungsangebot wird von der Agentur für Arbeit gefördert..