Pflegeteam Jump stellt sich vor
Am 28.10.2024 war Frau Janine Alomar von der Pflegeteam Jump GmbH zu Gast beim neue arbeit e. V. in Altenkirchen. In der Infoveranstaltung erzählte sie von der Arbeit des Pflegedienstes und den Einsatzmöglichkeiten für potentielle Bewerber.
Ca. 15 interessierte Teilnehmende aus Projekten wie z. B. Frauen in die Zukunft, Zukunftswerkstatt, JobTurbo, BbQ und FörderAC hatten sich für die Veranstaltung angemeldet und erfuhren vom breit gefächerten Angebot des Pflegeteams Jump, welches die außerklinische Intensivpflege und betreutes Wohnen umfasst. Neben den bereits bestehenden Wohngemeinschaften in Aegidienberg und den Wohngemeinschaften der Villa Miél in Hilgenroth eröffnet das Pflegeteam Jump im Januar 2025 das „Care Center Memoria“ in Wissen, welches 2 ambulant betreute Wohngemeinschaften mit je 12 Plätzen und 4 Appartements für betreutes Wohnen umfasst.
Es werden sowohl ausgebildete als auch nicht ausgebildete Mitarbeitende für Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Reinigung sowie Garten- und Hausmeistertätigkeiten gesucht, berichtete Frau Alomar. Besonders interessant für die alleinerziehenden Teilnehmenden sind die individuell gestaltbaren Arbeitszeiten. Ebenfalls sehr positiv zu verzeichnen ist die Möglichkeit eines Dienstfahrrads (E-Bikes), um vom Bahnhof zur Arbeitsstelle zu gelangen. Interessierte können bereits jetzt ein Praktikum in der Villa Miél, dem ehemaligen Haus Oliver in Hilgenroth, absolvieren.
Die Teilnehmenden zeigten sich sehr interessiert an den Arbeitsmöglichkeiten und einige eruieren aktuell ihre Möglichkeiten.
Das Projekt „Frauen aktiv in die Zukunft“ wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+) und aus arbeitsmarktpolitischen Mitteln des Landes sowie durch das Jobcenter Kreis Altenkirchen gefördert.
https://mastd.rlp.de/de/startseite/ und https://esf.rlp.de
https://european-social-fund-plus.ec.europa.eu/de
Autor: Frank Vogler











