Herbstmarkt in der Walzwerkstraße
Herbstmarkt in der Walzwerkstraße
In den Räumlichkeiten der Walzwerkstraße haben die Vorbereitungen für den 1. Herbstmarkt von neue arbeit e. V. begonnen. Es wird gebastelt, geklebt, gehämmert, gebrannt, geschweißt. Sämtliche am Standort befindlichen Maßnahmen, darunter auch Perspektiven Eröffnen Plus, beteiligen sich an den Upcycling-Projekten. Gefertigt werden Rosen aus Metall, Herzen aus Hufeisen, Spendenboxen in Form von Büchern, eine Theke aus Paletten mit kunstvoll eingebrannten Blumenmotiven.
Neben der Handwerkskunst gibt es auch die Mobile Saftpresse Westerwald der Privatkelterei Junge, so dass frischgepresster Saft angeboten wird, sich die Besucher aber auch ihren eigenen Saft pressen können.


Der Termin für den Herbstmarkt ist der 29. September 2023. Aktuell werden noch Stände gebaut, in denen die gefertigte Handwerkskunst ausgestellt und gegen ein Tauschobjekt oder eine freiwillige Spende mitgenommen werden können.
Die gesammelten Spenden werden an Tafel e. V. und das Kinderhaus Pumuckel in Hattert weitergegeben.
er Herbstmarkt findet im Rahmen des Tags der offenen Tür von neue arbeit e. V. statt, bei dem interessierte Besucher die Werkstätten von neue arbeit e. V. besichtigen und sich über die Arbeit des Vereins sowie die angebotenen Maßnahmen informieren können.
Perspektiven Eröffnen Plus wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+) und aus arbeitsmarktpolitischen Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz sowie durch das Jobcenter Kreis Altenkirchen gefördert.
Autor: Frank Vogler












