neue arbeit Altenkirchen - Westerwald

Aufbereitung der Kanus

Veröffentlicht am: 22. März 2024

Die Maßnahme Perspektiven Eröffnen + hat in den Wintermonaten die Chance genutzt die drei hauseigenen Kanus des neue arbeit e.V. aufzubereiten.

Unter Anleitung wurden die drei Kanus zunächst gründlich mit dem Einsatz eines Excenterschleifers abgeschliffen, sodass die Verschmutzungen und bereits losen Teilen entfernt wurden.

Im nächsten Arbeitsschritt wurden dann Löcher und abgeplatzte Stellen mit zwei Komponenten Spachtelmasse verspachtelt und somit geschlossen.

Dabei waren die Teilnehmenden des Projekts stets mit Fleiß und Begeisterung am Werk.

Als die Vorarbeiten abgeschlossen waren, durften die Teilnehmenden endlich Farbe ins Spiel bringen. Dafür verwendeten sie nach Anleitung einen Zweikomponentenlack in zwei unterschiedlichen Farben. Vor dem Streichen musste die Unterseite der Kanus von der Oberseite durch Abkleben getrennt werden. Diese Arbeiten führten zum ein oder anderen Schmunzler in der Gruppe.

Die Kanus wurden an der Unterseite blau gestrichen und auf der Oberseite orange.

Abschließend wurden dann noch Holzleisten zum Schutz der Kanus angebracht, auch hierbei zeigte sich das handwerkliche Geschick der Teilnehmenden, welches dann zum zufriedenstellenden Endergebnis führte.

Jetzt freuen sich alle Teilnehmenden und Mitarbeitenden auf sommerliche Temperaturen und eine gemeinsame Fahrt mit den aufbereiteten Kanus auf der Sieg.

Das Projekt „Perspektiven Eröffnen + 2024“ wird durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+) und aus arbeitsmarktpolitischen Mitteln des Landes sowie durch das Jobcenter Kreis Altenkirchen gefördert.

neue arbeit Altenkirchen - Westerwald

 

Autor: Frank Vogler